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Was kann noch alles kaput gehen?!

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 02:48
von crazy_mec
Hey liebe ZXFreunde,

Ich habe meinen ZX 2.0i 16V MK1 Bj.94 jetzt seit 20.08.08.
Ich habe einen ZX 2.0i 16V gesucht und wurde f?ndig in mobile.de, ein
gr?ner, sch?n hergerichteter ZX, Standort: Berlin f?r 1700? laut Besitzer.
Leider, oder zum Gl?ck f?r Wustie :), habe ich ihn nicht bekommen da der
Besitzer sich nicht mehr meldete. Naja, dann war da noch einer aus Zwickau, sah zwar nicht so toll aus aber hatte weniger km drauf und sah technisch trotzdem auch sehr gut aus, also lohnte es sich meiner Meinung ?ber 300km zu fahren f?r dieses Auto.

Inzwischen ist sehr viel Geld und Zeit in meinen Traumwagen geflossen
aber es ist kein Ende in Sicht.

Ich habe das Thermostat ersetzt, die Z?ndspulen und Z?ndkerzen, Kupplungszug, Hinterachslager, Lichtmaschine und Riemen, Wischwasserpumpe und Reifen (wobei die Reifen zu den Verschlei?teilen geh?ren).

Was die Arbeitszeit ohne Ersatzteile angeht: Alarmanlage funktionierte nicht, Spur war verstellt, Drehzahlmesser hatte nen Wackler aber ist jetzt auch wieder am A****, Funkfernbedienung funktionierte nicht, Blinker funktionierten nicht wenn ich das Auto mit der Funkfernbedienug zu- oder aufschloss, Nebelscheinwerfer funktionierten nicht, Abblendlicht funktionierte nicht richtig,

Was noch gemacht werden muss: Kupplung ruppft, Getriebe ist undicht und l?sst sich schwer schalten, Gelenkwellenmanschetten sind defekt und daher undicht, Heckklappenschloss geht nicht mit der Zentralverriegelung, Heckklappend?mpfer sind defekt und halten nichts mehr, Sirene der Alarmanlage ist inzwischen defekt, Fahrwerk ist defekt oder auf gut Deutsch: ausgelutscht, Fahrert?re geht oft nicht mit der ZV auf oder zu (was evtl an den Temperaturen liegt aber trotzdem aufregt) Drehzahlmesser geht nur im Sommer FAST immer, Zylinderkopfdichtung ist undicht, Heckwischer h?rt sich an wie ein ZX bei 230 km/h :), Beleuchtung der K?hlmitteltemperaturanzeige geht nicht mehr, Beleuchtung der Bel?ftung/Heizung geht nicht, Motor springt IMMER schlecht an, Spannrolle vom Keilriemen hat Spiel, Motor geht beim Auskuppeln oft unter 700 U/min dass er fast ausgeht, mein ZX verbraucht mit normalem Fahrstil 16l/100km und bei richtig ?bel sparender und zur?ckhaltender Fahrwei?e 12,5l/100km, Sitz ist gestern gebrochen aber den haben wir wieder geschwei?t, Leder der vorderen Sitze ist komplett aufgerissen, Sitzheizung funktioniert nicht auf Fahrer- und Beifahrerseite, manuelle Spiegelverstellung links geht kaum, Sto?stange vorne ist mehrmals gerissen, Verbreiterung rechts steht vom Kotfl?gel vorne min. 1 cm ab,

Falls irgendjemand Lust hat mir zu helfen irgendetwas zu reparieren bitte melden... Ich bekomme als Kfz-Mechaniker nicht gerade den Spitzenlohn also ist es ein riesen Problem das alles zu reparieren :( Und falls jemand nen Tip hat zu irgendnem Problem bitte auch schreiben... :) ich will mein ZX nicht hergeben. Das Auto ist mein Traumwagen.

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 04:32
von NeMeSiSX2LC
Was ist den ?berhaupt noch ganz?

Und ich dachte meiner ist schon schliem. Aber deine Top ja grad alles was bisher geh?rt habe

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 13:24
von björn73
ist nunmal ein altes auto und sowas w?rd ich auch nicht f?r den altag nehm

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 15:16
von Patrick1122
H?tte ich so einen 16V , w?re er schneller wieder in der presse als wie er gekommen ist ... :mad:

Einige m?ngel sind ja noch ziemlich leicht zu beheben , aber es sind auch einige m?ngel die noch ordentlich Geld kosten werden :( .

Aber davon mal abgesehen , w?rde ich mir niemals einen ZX 16V holen , mit der 150 oder 152 PS Maschiene . Ist aber nur meine Meinung ...

W?nsche dir trotzdem noch viel erfolg mit dem 16V ;) .

MfG Patrick

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 17:05
von crazy_mec
hab noch was vergessen, die dachzierleisten fehlen seit sommer als ich durch die waschanlage fuhr... falls da jemand welche g?nstig verkauft mit den clips bitte auch melden :)

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 18:44
von Tony
Oh schei?e... Das klingt irgendwie echt nach Schrottpresse... Manches kann man ja easy machen (Beleuchtungen etc) Anderes se ich nicht so arg eng 8Fahrwerk zB das ist nicht ausgelutscht das ist Citroen *g*) Aber vieles klingt schon ?bel, muss man sich wirklich ?berlegen da so viel geld noch reinzustecken... Wenn kann man ihn ja fast gleich von Anfang an neu aufbauen Oo

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 18:53
von crazy_mec
Tony;2563 hat geschrieben:muss man sich wirklich ?berlegen da so viel geld noch reinzustecken... Wenn kann man ihn ja fast gleich von Anfang an neu aufbauen Oo
ohh jaa... und ich glaube das wird der fall sein :) dann hab ich auch n fast-neuwagen hehe

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 21:07
von Patrick1122
Ja , aber ein neuwagen ist da deutlich g?nstiger ...

MfG Patrick

Verfasst: Fr 23. Jan 2009, 22:47
von senator
Da habe ich ja noch Gl?ck gehabt mit meinem 1,4 i ,brauche nur noch eine Antriebswelle links und vorne neue Bremsscheiben plus Bel?ge und die 2 Tachowellen.

Verfasst: Sa 24. Jan 2009, 02:29
von Wustie
hab noch ein fahrwerk von einem 16v rumliegen gleube ich sollte angeblich 30mm sport orginal von citroen sein hab es aber nie irgendwo verbauen k?nnen kannste von mir aus heckscheibenwischer brauchste ja nich denn kannste ja abbauen der optig wegen w?re das problem auch weg wenn du ihn brauchst kannste meinen gerne haben mit der beleuchtung k?nnt ich dir auch helfen aber als kfzler kriegste das bestimmt auch hin und m?stest nich so weit fahren
aber gute entscheidung das du ihn nich pressen l?st w?rd ich auch nicht machen meiner hat ja auch ein paar m?ngel
Gru? Wustie

PS wer rechtschreibfehler findet darf sie berhalten