...und wieder ein neuer ZX..mit Problemen !
...und wieder ein neuer ZX..mit Problemen !
Hi,
ich bin Tom, 34 Jahre jung und habe mir gestern einen 1,4i ZX gekauft !
Bin vorher einen Opel Sintra gefahren mit massig Platz und war jetzt auf der Suche nach einem Winterauto ! Hab mir einiges angeschaut aber im Moment gibt es ja nur noch Schrott auf vier R?dern zu kaufen !
Bis ich dann gestern auf den ZX gesto?en bin ! Der Lack ist etwas matt, rot, l??t sich aber noch ganz gut was herausholen mit der Politur ! Hab ich als erstes ausprobiert heute morgen !
Leider habe ich bei meinem ZX ein Problem:
Er stottert und ruckelt wie beim Rodeo wenn man im ?rtlichen "Nahverkehr", also bei m??iger Geschwindigkeit f?hrt, aber auf der Autobahn l?uft er dann wie geschmiert !
Der Verk?ufer sagte mir, es sei der Kaltstartwarmlaufregler was auch immer das sein soll !? Ich kenne nur den Kaltstartregler vom h?ren-sagen !
Vielleicht k?nnt ihr mir da schon weiterhelfen !!!
Wo sitzt das Teil und was kostet so ein Ding ? Oder hat noch jemand von euch dieses Teil ? Citroen wird sicherlich ein Verm?gen verlangen ....
PS: Der Wagen wird wenn er wieder richtig l?uft als Zweitwagen genutzt, denn er ist sonst in einem richtig guten Zustand und g?nstiger kommt man an solch ein Auto auch nicht mehr ran...
So dann auf ein nettes Miteinander
Liebe Gr??e aus dem Westerwald
Tom und Mandy
ich bin Tom, 34 Jahre jung und habe mir gestern einen 1,4i ZX gekauft !
Bin vorher einen Opel Sintra gefahren mit massig Platz und war jetzt auf der Suche nach einem Winterauto ! Hab mir einiges angeschaut aber im Moment gibt es ja nur noch Schrott auf vier R?dern zu kaufen !
Bis ich dann gestern auf den ZX gesto?en bin ! Der Lack ist etwas matt, rot, l??t sich aber noch ganz gut was herausholen mit der Politur ! Hab ich als erstes ausprobiert heute morgen !
Leider habe ich bei meinem ZX ein Problem:
Er stottert und ruckelt wie beim Rodeo wenn man im ?rtlichen "Nahverkehr", also bei m??iger Geschwindigkeit f?hrt, aber auf der Autobahn l?uft er dann wie geschmiert !
Der Verk?ufer sagte mir, es sei der Kaltstartwarmlaufregler was auch immer das sein soll !? Ich kenne nur den Kaltstartregler vom h?ren-sagen !
Vielleicht k?nnt ihr mir da schon weiterhelfen !!!
Wo sitzt das Teil und was kostet so ein Ding ? Oder hat noch jemand von euch dieses Teil ? Citroen wird sicherlich ein Verm?gen verlangen ....
PS: Der Wagen wird wenn er wieder richtig l?uft als Zweitwagen genutzt, denn er ist sonst in einem richtig guten Zustand und g?nstiger kommt man an solch ein Auto auch nicht mehr ran...
So dann auf ein nettes Miteinander
Liebe Gr??e aus dem Westerwald
Tom und Mandy
Besorg dir nen Kopf f?r kleines Geld, einen Dichtungssatz und neue Kopfschrauben, damit kommst du weit unter 200? f?r die Reparatur wenn du es selber machen kannst. Lass aber am besten erstmal beim Motoreninstandsetzer pr?fen ob der Kopf wirklich defekt ist oder nur die Kopfdichtung, daf?r mu? der Kopf aber erstmal runter.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matra Simca Bagheera S / Citroen ZX Break 1,4 Avantage
Matra Simca Bagheera S / Citroen ZX Break 1,4 Avantage
Wenn du eine Beschreibung brauchst was du bei der Demontage beachten mu?t melde dich ruhig bei mir. An TU Motoren habe ich noch keine K?pfe gewechselt aber so viel anders als beim XU kann es auch nicht sein, gerade beim 1.9L Monopoint habe ich einschl?gige erfahrungen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Matra Simca Bagheera S / Citroen ZX Break 1,4 Avantage
Matra Simca Bagheera S / Citroen ZX Break 1,4 Avantage
-
- Neuling
- Beiträge: 8
- Registriert: Do 29. Jan 2009, 12:49
- Kontaktdaten:
Ist der Zyline wirklich verformt oder steckt er nur fest? Mein 1,4i lief auch mal nur auf 3 zylindern und es lag daran dass die kopfdichtung verrutschte, der zylinder somit im Laufe der Jahre sehr verru?t wurde und stecken blieb.tom99mandy;1795 hat geschrieben:So, jetzt habe ich Gewissheit ! Achtung festhalten: ES ist ein Zylinderkopfschaden !!!!!!!!! Kosten ca. 5-600 Euro ! SCH....!
Werde wohl das Auto wieder abgeben m?ssen !
Danke f?r eure Hilfe !
Gruss Tom
einfach mal motor raus und alle Zylinder mal auf beweglichkeit testen