cbo1987;1095 hat geschrieben:Und was ist dann mit dem Begrenzer? Der l?sst es doch bestimmt nicht zu dass man seine volle drehzahl nutzen kann.
Das mit dem F?cher , war ja auf Koraahr bezogen . Und er hat geschrieben das seiner im 5. Gang nicht ausdreht . Aber mit einem F?cherkr?mmer w?rde er den 5. Gang bestimmt ausdrehen.
Ein F?cherkr?mmer kann die Drehzahl auch nicht ?ber den Begrenzer anheben , da m?sste man erst das Steuerger?t ?ndern .
NeMeSiSX2LC;1101 hat geschrieben:So wie es bei mir ist. Da Begrenzt garnichts...
Das ist meiner Meinung nach auch nicht gut.
Bei zu hohen Drehzahlen geraten die Ventilfedern so stark ins Schwingen , dass ein einwandfreies ?ffnen und Schliessen der Ventile nicht mehr gew?hrleistet ist . Die Ventilfedern k?nnen brechen , was zur folge hat , dass das betreffende Ventil auf den Kolben aufschl?gt und gewaltige Zerst?rung anrichten kann .
Patrick1122;1107 hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach auch nicht gut.
Bei zu hohen Drehzahlen geraten die Ventilfedern so stark ins Schwingen , dass ein einwandfreies ?ffnen und Schliessen der Ventile nicht mehr gew?hrleistet ist . Die Ventilfedern k?nnen brechen , was zur folge hat , dass das betreffende Ventil auf den Kolben aufschl?gt und gewaltige Zerst?rung anrichten kann .
MfG Patrick
ach so ist das
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr
Patrick1122;1107 hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach auch nicht gut.
Bei zu hohen Drehzahlen geraten die Ventilfedern so stark ins Schwingen , dass ein einwandfreies ?ffnen und Schliessen der Ventile nicht mehr gew?hrleistet ist . Die Ventilfedern k?nnen brechen , was zur folge hat , dass das betreffende Ventil auf den Kolben aufschl?gt und gewaltige Zerst?rung anrichten kann .
MfG Patrick
Aus dem Grund m?chste ich auch eigentlich wieder einen Begrenzer haben....
tja nem, solange du keinen hast, solltest du dann Shell V- Power Racing tanken, hab gelesen die sind gut f?r h?here Drehzahlen. Und gesund f?r die Verntile. Hab mir da eine Brosch?re mit geben lassen. Ob aber noch n bissel skeptisch ;P
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cbo1987;1126 hat geschrieben:tja nem, solange du keinen hast, solltest du dann Shell V- Power Racing tanken, hab gelesen die sind gut f?r h?here Drehzahlen. Und gesund f?r die Verntile. Hab mir da eine Brosch?re mit geben lassen. Ob aber noch n bissel skeptisch ;P
Nein das bringt garnichts , weil der Motor die mehr Oktan nicht erkennt .
Es ist zwar richtig das durch die h?heren Oktan weniger Ablagerungen im Motor sind , aber ob das den mehr Preis rechtfertigt ist fraglich .
Meiner begrenzt bei 7400 (wie gesagt, bis zum 4. Gang dreht er ja aus ), da? der bei Nem komplett offen is wundert mich...
Ich werd wohl mal irgendwann den F?cher einbauen... Bl?d is nur da? die Schnauze runter mu? daf?r......
Wenn ich das richtig sehe, w?rde so ein Kompressor, oder generel mehr leistung bei einem Auto ohne Begrenzer erheblichen schaden zu f?gen. 7400 Ssind aber ich nicht gerade wenig o.O
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