Kompressor Kit von Clemens Tuning

Alle Fragen zu Motoren und Getrieben gehören hier rein: Vom Ölwechsel bis zum Getriebeschaden ist hier alles drin...
Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

cbo1987;1095 hat geschrieben:Und was ist dann mit dem Begrenzer? Der l?sst es doch bestimmt nicht zu dass man seine volle drehzahl nutzen kann.
Das mit dem F?cher , war ja auf Koraahr bezogen . Und er hat geschrieben das seiner im 5. Gang nicht ausdreht . Aber mit einem F?cherkr?mmer w?rde er den 5. Gang bestimmt ausdrehen.

Ein F?cherkr?mmer kann die Drehzahl auch nicht ?ber den Begrenzer anheben , da m?sste man erst das Steuerger?t ?ndern .

MfG Patrick

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

So wie es bei mir ist. Da Begrenzt garnichts...
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

NeMeSiSX2LC;1101 hat geschrieben:So wie es bei mir ist. Da Begrenzt garnichts...
Das ist meiner Meinung nach auch nicht gut.

Bei zu hohen Drehzahlen geraten die Ventilfedern so stark ins Schwingen , dass ein einwandfreies ?ffnen und Schliessen der Ventile nicht mehr gew?hrleistet ist . Die Ventilfedern k?nnen brechen , was zur folge hat , dass das betreffende Ventil auf den Kolben aufschl?gt und gewaltige Zerst?rung anrichten kann . ;)

MfG Patrick

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

Patrick1122;1107 hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach auch nicht gut.

Bei zu hohen Drehzahlen geraten die Ventilfedern so stark ins Schwingen , dass ein einwandfreies ?ffnen und Schliessen der Ventile nicht mehr gew?hrleistet ist . Die Ventilfedern k?nnen brechen , was zur folge hat , dass das betreffende Ventil auf den Kolben aufschl?gt und gewaltige Zerst?rung anrichten kann . ;)

MfG Patrick

ach so ist das
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Patrick1122;1107 hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach auch nicht gut.

Bei zu hohen Drehzahlen geraten die Ventilfedern so stark ins Schwingen , dass ein einwandfreies ?ffnen und Schliessen der Ventile nicht mehr gew?hrleistet ist . Die Ventilfedern k?nnen brechen , was zur folge hat , dass das betreffende Ventil auf den Kolben aufschl?gt und gewaltige Zerst?rung anrichten kann . ;)

MfG Patrick
Aus dem Grund m?chste ich auch eigentlich wieder einen Begrenzer haben....
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

tja nem, solange du keinen hast, solltest du dann Shell V- Power Racing tanken, hab gelesen die sind gut f?r h?here Drehzahlen. Und gesund f?r die Verntile. Hab mir da eine Brosch?re mit geben lassen. Ob aber noch n bissel skeptisch ;P
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

NeMeSiSX2LC
Stammuser
Stammuser
Beiträge: 302
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 16:23
Modell: Citroen ZX VTS
Farbe: Silber
Kennzeichen: DA SP 3610
Leistung: 120KW
Hubraum: 1998
Kontaktdaten:

Beitrag von NeMeSiSX2LC »

Schwachsinn... Aber das Thema mit dem Sprit hatten wir ja erst.
97er Citroen ZX VTS
Verbrauch:Bild

Patrick1122
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 528
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
Wohnort: Burg 39288
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick1122 »

cbo1987;1126 hat geschrieben:tja nem, solange du keinen hast, solltest du dann Shell V- Power Racing tanken, hab gelesen die sind gut f?r h?here Drehzahlen. Und gesund f?r die Verntile. Hab mir da eine Brosch?re mit geben lassen. Ob aber noch n bissel skeptisch ;P
Nein das bringt garnichts , weil der Motor die mehr Oktan nicht erkennt .
Es ist zwar richtig das durch die h?heren Oktan weniger Ablagerungen im Motor sind , aber ob das den mehr Preis rechtfertigt ist fraglich .

MfG Patrick

Koraahr
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 8. Sep 2008, 13:16

Beitrag von Koraahr »

Meiner begrenzt bei 7400 (wie gesagt, bis zum 4. Gang dreht er ja aus ;) ), da? der bei Nem komplett offen is wundert mich...
Ich werd wohl mal irgendwann den F?cher einbauen... Bl?d is nur da? die Schnauze runter mu? daf?r......
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km

RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010

cbo1987
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 102
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von cbo1987 »

Wenn ich das richtig sehe, w?rde so ein Kompressor, oder generel mehr leistung bei einem Auto ohne Begrenzer erheblichen schaden zu f?gen. 7400 Ssind aber ich nicht gerade wenig o.O
1997 CITRO?N ZX 1,6i Avantage - Bild nicht wundern, im Acker verbrennt man n bissel mehr ;)

Antworten