Motordrehzahl und Drehzahlmesser spinnt, Spritverbrauch sehr
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Motordrehzahl und Drehzahlmesser spinnt, Spritverbrauch sehr
Hallo Leute,
hoffe dass ihr mir helfen k?nnt. Wenn ich mit meinem ZX 2.0i 16V N2 an eine Kreuzung oder Ampel fahre, runterschalte und dann auskupple geht die Motordrehzahl kurze Zeit auf ca 500 U/min als w?rde er fast ausgehen f?ngt sich dann aber wieder und l?uft sch?n rund bis ich dann weiterfahre und beim n?chsten Anhalten wieder das gleiche Problem auftritt.
N?chstes Problem ist dass mein Drehzahlmesser hin und wieder nicht geht oder zeitweise gar nicht mehr geht. F?llt irgendwann aus und geht dann irgendwann wieder.
Letztes und gr??tes Problem ist dass ich jetzt letztens vollgetankt habe, waren glaube ich um die 48l. Bin mit dieser Tankf?llung dann nur knapp ?ber 300 km gekommen. Ich fahre zwar nur Stadtverkehr aber auch daf?r ist der Spritverbrauch viel zu hoch. W?ren ja dann schlie?lich 16l auf 100km.
hoffe dass ihr mir helfen k?nnt. Wenn ich mit meinem ZX 2.0i 16V N2 an eine Kreuzung oder Ampel fahre, runterschalte und dann auskupple geht die Motordrehzahl kurze Zeit auf ca 500 U/min als w?rde er fast ausgehen f?ngt sich dann aber wieder und l?uft sch?n rund bis ich dann weiterfahre und beim n?chsten Anhalten wieder das gleiche Problem auftritt.
N?chstes Problem ist dass mein Drehzahlmesser hin und wieder nicht geht oder zeitweise gar nicht mehr geht. F?llt irgendwann aus und geht dann irgendwann wieder.
Letztes und gr??tes Problem ist dass ich jetzt letztens vollgetankt habe, waren glaube ich um die 48l. Bin mit dieser Tankf?llung dann nur knapp ?ber 300 km gekommen. Ich fahre zwar nur Stadtverkehr aber auch daf?r ist der Spritverbrauch viel zu hoch. W?ren ja dann schlie?lich 16l auf 100km.
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3
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crazy_mec;2085 hat geschrieben: Letztes und gr??tes Problem ist dass ich jetzt letztens vollgetankt habe, waren glaube ich um die 48l. Bin mit dieser Tankf?llung dann nur knapp ?ber 300 km gekommen. Ich fahre zwar nur Stadtverkehr aber auch daf?r ist der Spritverbrauch viel zu hoch. W?ren ja dann schlie?lich 16l auf 100km.
Hallo ,
ich w?rde an deiner stelle mal die Lambda Sonde und den Temperaturf?hler ?berpr?fen .
Und nat?rlich mal den Fehler Speicher auslesen . Der wird auch schon einiges verraten
MfG Patrick
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Hmm , ich meine damit den K?hlmittel Temperatur Sensor .
Nicht den f?r die Anzeige , sondern den der f?r das Steuerger?t zust?ndig ist .
Ich weiss jetzt aber leider auch nicht genau welcher das ist ...
Ich kenne mich mit dem XU10J4/L-Z RFY nicht so wirklich gut aus .
Aber lese lieber erstmal den Fehlerspeicher aus , das w?re das sinnvollste .
MfG Patrick
Nicht den f?r die Anzeige , sondern den der f?r das Steuerger?t zust?ndig ist .
Ich weiss jetzt aber leider auch nicht genau welcher das ist ...
Ich kenne mich mit dem XU10J4/L-Z RFY nicht so wirklich gut aus .
Aber lese lieber erstmal den Fehlerspeicher aus , das w?re das sinnvollste .
MfG Patrick
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was ist mit dem sensor der vor der drosselklappe sitzt... ist das n ansauglufttemperatursensor oder luftmassenmesser... hab das auto erst seit nem halben jahr kenn mich auch noch nicht so aus... zudem bin ich kfz-mechatroniker bei vw und audi, und zwischen denen und citroen liegen welten ich hab auch schon gedacht dass es am temperatursensor liegen k?nnte... ist nur die frage was f?r ein sensor vor der drosselklappe sitzt und warum meine werte bei der abgasuntersuchung vor ein paar monaten gepasst haben. wenn es an einem temperatursensor liegt m?sste er demnach zu viel einspritzen und somit zu fett laufen was er aber nicht tut... die werte bei der AU waren erstaunlich gut
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3
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23 ist das Drosselklappen Poti .
17 ist der Ansaugluft Temperaturf?hler .
Meinst du jetzt die 17 oder welchen ?
Werte Ansaugluft Temperatur Sensor
Temperatur / Wiederstand
- 20 ?C ---- 2300 - 2700 Ohm
- 30 ?C ---- 1600 - 1800 Ohm
- 50 ?C ---- 760 - 860 Ohm
- 80 ?C ---- 290 - 325 Ohm
- Farbe des Mehrfachsteckers ---- Grau
MfG Patrick
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Dann mess mal bei gelegenheit den Wiederstand des "Altf" und lese den fehler Speicher aus .
http://www.zxfreunde.de/tutorials/4-feh ... lesen.html
Edit : wegen den Fehlercods musste mich dann nochmal anschreiben ,
weil der 16V andere Fehlercods hat .
MfG Patrick
http://www.zxfreunde.de/tutorials/4-feh ... lesen.html
Edit : wegen den Fehlercods musste mich dann nochmal anschreiben ,
weil der 16V andere Fehlercods hat .
MfG Patrick
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