Wischwasserpumpe
- thunder
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vorigen Post gel?scht...
war absoluter Unsinn, sry..Habe die Strippe am 250mA abgesicherten Eingang angeschlossen h?chstwahrscheinlich.
War grade eben nochmal drau?en.
0,4A f?r alles was halt so l?uft (ohne Radio)
Habe dann Wischer vorne mit Pumpe bet?tigt - unver?ndert 0,4A
danach Wischer hinten: Schwankt zwischen 2 und 3 Ampere w?hrend dem Wischen, mit Wasser zeigts auch keine ?nderung.
hab an dem 25A abgesicherten F4 Sicherungsplatz gemessen, wo laut Bedienungsheft die Sicherung f?r Wischwasser vorne und hinten steckt.
EDIT:
ich bilde mir dennoch ein, ein leises Klicken zu h?ren
Freundin hat n paar mal hintereinander die pumpe bet?tigt und ich war der meinung ein leises klicken zu h?ren (klebte mit dem Ohr am Kotfl?gel ^^)
EDIT 2:
H?ngt Wischwasser vielleicht auf ner anderen Sicherung? Der vordere Wischer d?rfte zum Bleistift nicht auf der F4 h?ngen weils multimeter keine h?heren Str?me gemessen hat...
war absoluter Unsinn, sry..Habe die Strippe am 250mA abgesicherten Eingang angeschlossen h?chstwahrscheinlich.
War grade eben nochmal drau?en.
0,4A f?r alles was halt so l?uft (ohne Radio)
Habe dann Wischer vorne mit Pumpe bet?tigt - unver?ndert 0,4A
danach Wischer hinten: Schwankt zwischen 2 und 3 Ampere w?hrend dem Wischen, mit Wasser zeigts auch keine ?nderung.
hab an dem 25A abgesicherten F4 Sicherungsplatz gemessen, wo laut Bedienungsheft die Sicherung f?r Wischwasser vorne und hinten steckt.
EDIT:
ich bilde mir dennoch ein, ein leises Klicken zu h?ren
Freundin hat n paar mal hintereinander die pumpe bet?tigt und ich war der meinung ein leises klicken zu h?ren (klebte mit dem Ohr am Kotfl?gel ^^)
EDIT 2:
H?ngt Wischwasser vielleicht auf ner anderen Sicherung? Der vordere Wischer d?rfte zum Bleistift nicht auf der F4 h?ngen weils multimeter keine h?heren Str?me gemessen hat...
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So, hab jetzt grad die Schaltpl?ne durchforstet. Wischwasser und Wischer h?ngen alle an der gleichen Sicherung wie auch die Batterieladekontrollleuchte.
Also Wenn du die Pumpe bet?tigst, dann muss sich zwingend der Strom ?ndern, wenn ned w?rd ich sagen das sie defekt is. Sicher sagen kann man des ned, aber wenn sie keinen strom aufnimmt is entweder stecker oder Pumpe defekt. Wennst mal wieder in ? bist, schau vl. mal an nem weekend bei mir vorbei. hab noch ne 2te Pumpe liegen und dann k?nn ma mal alles durchmessen.
mfg Peter
Also Wenn du die Pumpe bet?tigst, dann muss sich zwingend der Strom ?ndern, wenn ned w?rd ich sagen das sie defekt is. Sicher sagen kann man des ned, aber wenn sie keinen strom aufnimmt is entweder stecker oder Pumpe defekt. Wennst mal wieder in ? bist, schau vl. mal an nem weekend bei mir vorbei. hab noch ne 2te Pumpe liegen und dann k?nn ma mal alles durchmessen.
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des klingt super werd mich auf jeden Fall mal melden wenn ich AUT wieder besuche...auf zum mini ZX Treffenspeedy1504;2458 hat geschrieben:So, hab jetzt grad die Schaltpl?ne durchforstet. Wischwasser und Wischer h?ngen alle an der gleichen Sicherung wie auch die Batterieladekontrollleuchte.
Also Wenn du die Pumpe bet?tigst, dann muss sich zwingend der Strom ?ndern, wenn ned w?rd ich sagen das sie defekt is. Sicher sagen kann man des ned, aber wenn sie keinen strom aufnimmt is entweder stecker oder Pumpe defekt. Wennst mal wieder in ? bist, schau vl. mal an nem weekend bei mir vorbei. hab noch ne 2te Pumpe liegen und dann k?nn ma mal alles durchmessen.
mfg Peter
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Nachdem ich so schnell nicht nach ? komme, w?rd ich gerne mal an der Pumpe selst nahcmessen, ob nicht vielleicht ein Kabelbruch vorliegt. Wie komme ich am einfachsten an die Pumpe ran, ohne den Kotfl?gel zerlegen zu m?ssen? Oder besser gefragt, ist der Kotfl?gel einfach abmontierbar, oder muss da die Frontsch?rze mit runter? Verliere sch?n langsam die Geduld bei den Wetterverh?ltnissen! :mad:
Besten Dank
Flo
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m?sste dazu aber die Plastikabdeckung im Radkasten rausclipsen oder? - sry, war dort noch niePatrick1122;2931 hat geschrieben:Die Frontsch?rze muss eigentlich nicht runter , du musst nur die Schrauben die in die Sto?stange gehen raus drehen .
An die Kabel m?sstest du auch so ran kommen , wenn du vom Rad aus zur Pumpe schaust .
MfG Patrick
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Ja, einfach die des Plastik "rausreisen", die Clips am besten mit nem Hebelwerkzeug raustreiben, und aufpassen das dir keiner abhaut!!! du tust dir leichter wenn du das rad abmontierst, ansonsten gehts a wenn du voll eingelenkt hast, is aber dann ne fummelei.
Wenn des Plastik herunten is, siehst du den Wischwasserbeh?lter der den Kotfl?gel innen bedeckt. am unteren Ende hast du dann die pumpe drinnen stecken, ist nur reingesteckt!!! kannst sie ja rausziehen, schl?uche runter und dann einfach mal so herausen an 12V h?ngen. Je nachdem wo + und wo - ist pumpt sie nach hinten oder vorne. macht sie gar nix, gleich neue holen gehn....
Wenn sie funkt, vl gleich durchsp?len falls dreck innen ist und dann wieder montieren und dann stecker durchmessen.
MfG Peter
Wenn des Plastik herunten is, siehst du den Wischwasserbeh?lter der den Kotfl?gel innen bedeckt. am unteren Ende hast du dann die pumpe drinnen stecken, ist nur reingesteckt!!! kannst sie ja rausziehen, schl?uche runter und dann einfach mal so herausen an 12V h?ngen. Je nachdem wo + und wo - ist pumpt sie nach hinten oder vorne. macht sie gar nix, gleich neue holen gehn....
Wenn sie funkt, vl gleich durchsp?len falls dreck innen ist und dann wieder montieren und dann stecker durchmessen.
MfG Peter
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Citroen-freak-91;2955 hat geschrieben:gug mal nach der sicherung wir haben nemlich bei citroen in letzter zeit oft die probleme das?die sicherung kaput ist
Nope, Sicherung ist bei mir in Ordnung - auch daran zu sehen, dass die Ladekontrollleuchte und das Radio mit Dran h?ngen und ein Teil der Frontwischerelektrik, was noch einwandfrei funktioniert.