Motordrehzahl und Drehzahlmesser spinnt, Spritverbrauch sehr
-
- Nachwuchs
- Beiträge: 46
- Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:59
- Modell: 2.0i 16v bj.92 und 1,4i bj.96
- Farbe: rot/rot
- Kennzeichen: AA-FS 5888/AA-FS1988
- Leistung: 152PS/75PS
- Hubraum: 1998ccm/1360ccm
- Fahrwerk: original/original
- Optik: beide frisch poliert :P
- Felgen: auf dem 16 V 17"x7 platin / auf dem 1,4i originale 14" stahl
- Abgas Anlage: beim 16V FK der andre original
- Innenausbau: ----
- Hifi Ausbau: beide mit subwoofer und das übliche
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
-
- Forenlegende
- Beiträge: 528
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
- Wohnort: Burg 39288
- Kontaktdaten:
Bei einem 1.4er ZX ist der Diagnose Stecker in dem Plaste Kasten wo sich das Motor Steuerger?t befindet . Es ist ein kleiner gr?ner stecker mit zwei Kontakten , meistens ist aber bloss ein Kontakt ( der 2. ) belegt .
Es m?sste beim 16V eigentlich auch so sein .
Schau einfach mal da wo das Steuerger?t oder die Batterie ist , da wird schon irgendwo ein gr?ner Stecker sein .
MfG Patrick
Es m?sste beim 16V eigentlich auch so sein .
Schau einfach mal da wo das Steuerger?t oder die Batterie ist , da wird schon irgendwo ein gr?ner Stecker sein .
MfG Patrick
-
- Nachwuchs
- Beiträge: 46
- Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:59
- Modell: 2.0i 16v bj.92 und 1,4i bj.96
- Farbe: rot/rot
- Kennzeichen: AA-FS 5888/AA-FS1988
- Leistung: 152PS/75PS
- Hubraum: 1998ccm/1360ccm
- Fahrwerk: original/original
- Optik: beide frisch poliert :P
- Felgen: auf dem 16 V 17"x7 platin / auf dem 1,4i originale 14" stahl
- Abgas Anlage: beim 16V FK der andre original
- Innenausbau: ----
- Hifi Ausbau: beide mit subwoofer und das übliche
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
-
- Nachwuchs
- Beiträge: 46
- Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:59
- Modell: 2.0i 16v bj.92 und 1,4i bj.96
- Farbe: rot/rot
- Kennzeichen: AA-FS 5888/AA-FS1988
- Leistung: 152PS/75PS
- Hubraum: 1998ccm/1360ccm
- Fahrwerk: original/original
- Optik: beide frisch poliert :P
- Felgen: auf dem 16 V 17"x7 platin / auf dem 1,4i originale 14" stahl
- Abgas Anlage: beim 16V FK der andre original
- Innenausbau: ----
- Hifi Ausbau: beide mit subwoofer und das übliche
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
-
- Forenlegende
- Beiträge: 528
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
- Wohnort: Burg 39288
- Kontaktdaten:
-
- Nachwuchs
- Beiträge: 46
- Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:59
- Modell: 2.0i 16v bj.92 und 1,4i bj.96
- Farbe: rot/rot
- Kennzeichen: AA-FS 5888/AA-FS1988
- Leistung: 152PS/75PS
- Hubraum: 1998ccm/1360ccm
- Fahrwerk: original/original
- Optik: beide frisch poliert :P
- Felgen: auf dem 16 V 17"x7 platin / auf dem 1,4i originale 14" stahl
- Abgas Anlage: beim 16V FK der andre original
- Innenausbau: ----
- Hifi Ausbau: beide mit subwoofer und das übliche
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
Patrick1122;2353 hat geschrieben:Dann pr?fe mal deine Lambda Sonde .
Wenn die Sonde noch vertretbare werte an das Steuerger?t sendet , die aber ?berhaupt nicht stimmen , wird im fehlerspeicher auch nichts angezeigt .
MfG Patrick
hast du da werte... die sonde kann ich doch nur mit dem oszi pr?fen oder geht das auch mit ner widerstandsmessung??
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3
-
- Forenlegende
- Beiträge: 528
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
- Wohnort: Burg 39288
- Kontaktdaten:
Naja , eigentlich macht man sowas mit einem Oszi ...
Du kannst aber messen ob die Lambda ein Signal raus gibt und ob die Sonden Heizung funktioniert .
http://www.zxfreunde.de/tutorials/12-la ... uefen.html
MfG Patrick
Du kannst aber messen ob die Lambda ein Signal raus gibt und ob die Sonden Heizung funktioniert .
http://www.zxfreunde.de/tutorials/12-la ... uefen.html
MfG Patrick
-
- Nachwuchs
- Beiträge: 46
- Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:59
- Modell: 2.0i 16v bj.92 und 1,4i bj.96
- Farbe: rot/rot
- Kennzeichen: AA-FS 5888/AA-FS1988
- Leistung: 152PS/75PS
- Hubraum: 1998ccm/1360ccm
- Fahrwerk: original/original
- Optik: beide frisch poliert :P
- Felgen: auf dem 16 V 17"x7 platin / auf dem 1,4i originale 14" stahl
- Abgas Anlage: beim 16V FK der andre original
- Innenausbau: ----
- Hifi Ausbau: beide mit subwoofer und das übliche
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten:
hey... patrick, kannst du mir weiterhelfen?
sollte wissen welcher stecker an der drosselklappeneinheit der f?r ansauglufttemperaturgeber ist und welcher f?r das drosselklappenpotentiometer. habe da einen gelben und einen grauen. wobei der graue einen plausiblen Ohm-wert rausspuckt der f?r den luftansaugtemperaturf?hler bei 20 Celsius passen w?rde, glaube 2,33 Ohm
der gelbe zeigt mir egal wie ich meine drosselklappe dreh 0,03 ohm
ist das der stecker f?r das drosselklappenpotti, wenn ja dann ist der wohl verschmutzt oder defekt? kann ich den zerlegen und s?ubern?
sollte wissen welcher stecker an der drosselklappeneinheit der f?r ansauglufttemperaturgeber ist und welcher f?r das drosselklappenpotentiometer. habe da einen gelben und einen grauen. wobei der graue einen plausiblen Ohm-wert rausspuckt der f?r den luftansaugtemperaturf?hler bei 20 Celsius passen w?rde, glaube 2,33 Ohm
der gelbe zeigt mir egal wie ich meine drosselklappe dreh 0,03 ohm
ist das der stecker f?r das drosselklappenpotti, wenn ja dann ist der wohl verschmutzt oder defekt? kann ich den zerlegen und s?ubern?
<3<3 L-O-V-E ZX <3<3
-
- Forenlegende
- Beiträge: 528
- Registriert: Fr 5. Sep 2008, 20:06
- Wohnort: Burg 39288
- Kontaktdaten:
-
- Nachwuchs
- Beiträge: 46
- Registriert: Mi 31. Dez 2008, 15:59
- Modell: 2.0i 16v bj.92 und 1,4i bj.96
- Farbe: rot/rot
- Kennzeichen: AA-FS 5888/AA-FS1988
- Leistung: 152PS/75PS
- Hubraum: 1998ccm/1360ccm
- Fahrwerk: original/original
- Optik: beide frisch poliert :P
- Felgen: auf dem 16 V 17"x7 platin / auf dem 1,4i originale 14" stahl
- Abgas Anlage: beim 16V FK der andre original
- Innenausbau: ----
- Hifi Ausbau: beide mit subwoofer und das übliche
- Wohnort: Aalen
- Kontaktdaten: