Tja nun ist es so weit...
- Tony
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- Modell: Citroen ZX 1,4i
- Farbe: Metallic Grün (ERTBR)
- Kennzeichen: **-ZX 666
- Leistung: 75PS
- Hubraum: 1400ccm
- Optik: Große Schürzen, 16V Schweller, Racing-Gitter, Musketier ESD, 16V Heckspoiler, weiß/rote Rückleuchten
- Felgen: OZ Racing F1 Cup 6x14 mit 185/60 R14 Toyo Reifen
- Abgas Anlage: Musketier/Remus 2x90mm Endschalldämpfer
- Innenausbau: Tacho mit DZM, mit LEDs weiß/Rot beleuchtet, rotbeleuchtete Tachonadeln, Lüfteramaturen blau, Fussraum blau beim Tür öffnen, Alu Schaltknauf mit umschaltbarer blauer Beleuchtung, Schaltwegeverkürzung
- Hifi Ausbau: 2 x 300W Raveland 3-Wege, 2 x 150W Magnat 2-Wege, Crunch Blackmaxx MXB 4125, Sony CDX-GT33U
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Tja nun ist es so weit...
...der ZX kommt wech, was neues ist da. Der Grüne ist mir einfach zu alt geworden mit seinen 258.000 km, und die Ausstattung ist ja auch eher bescheiden...
Ich hab mir am Freitag einen Volvo V40 geholt, 2,0T Motor, 160PS... Ausstattung ist ziemlich gut er hat eigentlich alles was man sich wünschen kann:
- Lederlenkrad
- Teilledersitze in grau /Lordosenstütze
- Alarmanlage
- elektrisches Glasschiebedach
- Tempomat
- Nebel SW
- Klimaautomatik
- Zentralverriegelung mit Funk
- elektr. Fensterheber
- Fahrer-/Beifahrer-/Seitenairbags
- getönte Scheiben ab B-Säule
- Sitzheizung
- Servolenkung
- 4 Stufen Automatik mit Winter und Sport-Programm
Der ZX wird weiterhin in der Familie bleiben, jetzt halt als Winterschlampe von meinen Dad... Das Forum ist nicht von dem Wechsel betroffen, d.h. ich bleibe euch natürlich weiterhin erhalten
Ich hab mir am Freitag einen Volvo V40 geholt, 2,0T Motor, 160PS... Ausstattung ist ziemlich gut er hat eigentlich alles was man sich wünschen kann:
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Mazda MX5 2.0 Niseko - 160PS - Bj. 2008
Smart forfour ED - 82PS - Bj. 2018
Volvo V60 - 163PS - Bj. 2013
KTM 690 Duke - 68PS - Bj. 2014
EX: Citroën ZX 1.4i - 75PS - Bj. 1994 - 260.000 km
HP: http://www.mi28havoc.de
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Re: Tja nun ist es so weit...
Tja schade, ist bald soweit das die ZX ganz weg sind.
Und dann damit das Forum off gehen muss.
Hast du mit dem Wagen ein schnäpchen gemacht oder woher kommt der Wandel?
Gruss
Und dann damit das Forum off gehen muss.
Hast du mit dem Wagen ein schnäpchen gemacht oder woher kommt der Wandel?
Gruss
- Tony
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Re: Tja nun ist es so weit...
Naja Wustie wirds bestätigen, ich such schon länger nach nem leistungsstärkeren Kombi mit guter Ausstattung... Sowas wirst du im ZX nicht bekommen, der ZX Kombi is hässlich und an 16V mit Tempomat und Klimaautomatik braucht man auch nicht denken... (Klimaautomatik gabs gar nicht im ZX oder?)
Der ZX war/ist ein top Auto für den Anfang, aber wer damit schon mal bis nach Sylt und wieder zurück gefahren ist muss zustimmen das er nicht wirklich Langstreckentauglich ist... Außerdem passt der durchschnittliche IKEA Einkauf auch nicht rein, das waren alles Gründe für den V40... Und günstig war er natürlich auch, ich hätte ja noch bis Juni Zeit gehabt aber manchmal ergibt sich einfach so eine Gelegenheit...
Das Forum bleibt auf jeden Fall solange hier noch jemand einen ZX fährt und regelmässig reinschaut, und ich werde auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen
Der ZX war/ist ein top Auto für den Anfang, aber wer damit schon mal bis nach Sylt und wieder zurück gefahren ist muss zustimmen das er nicht wirklich Langstreckentauglich ist... Außerdem passt der durchschnittliche IKEA Einkauf auch nicht rein, das waren alles Gründe für den V40... Und günstig war er natürlich auch, ich hätte ja noch bis Juni Zeit gehabt aber manchmal ergibt sich einfach so eine Gelegenheit...
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Re: Tja nun ist es so weit...
Hey V40 is cool
Mein Kumpel hatte jahrelang einen und danach einen V70 als Firmenwagen.
Aber schade um den ZX, einer meiner beiden muß ja nun leider auch gehen...
Btw: Meld Dich mal bei mir, wenn ich mich recht erinner fährst Du doch ab und zu knapp an mir vorbei, oder wie war das?
Mein Kumpel hatte jahrelang einen und danach einen V70 als Firmenwagen.
Aber schade um den ZX, einer meiner beiden muß ja nun leider auch gehen...
Btw: Meld Dich mal bei mir, wenn ich mich recht erinner fährst Du doch ab und zu knapp an mir vorbei, oder wie war das?
Citroen C5 HDI 165 FAP Tourer - 2012 - 112000km
RIP ZX 2.0i 16V - 1992 - 255000km
RIP Xantia 1.9TD - 205000km
RIP ZX 1.8i Furio - 1993 - 275000km - erste Maschine, erste Kupplung, erstes Getriebe, abgemeldet am 01.12.2010
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Re: Tja nun ist es so weit...
Jo coole Karre.
ich werde mir nach der Ausbildung auch nen neuen holen, und zwar nen 5er BMW, den E39.
Ich hab einfach kein Bock mehr auf meine Karre viele nervende Kleinigkeiten und Null Sicherheit.
ich werde mir nach der Ausbildung auch nen neuen holen, und zwar nen 5er BMW, den E39.
Ich hab einfach kein Bock mehr auf meine Karre viele nervende Kleinigkeiten und Null Sicherheit.
..meistens auf der Ideallinie!
- Tony
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Re: Tja nun ist es so weit...
Ja das denke ich auch, der ZX wird sich wohl ziemlich zusammen falten im Ernstfall. Ich hab schon von Leuten gehört die im V40 einen Unfall hatten (Kleinbus in die Seite rein), die wären wohl tot gewesen wenn sie nicht in einem Schwedenpanzer gesessen hätten. Denke damit sich die Chancen im Ernstfall um einiges besser als in einem kleinen Auto. Der V40 hat Serienmässig auch 4 Airbags, mein ZX gar keinen (geschweige denn ABS, etc)MAFI050 hat geschrieben:... Null Sicherheit.
Braucht jemand ein Becker Radio mit original 10-fach CD Wechsler? Ich werd das Zeug aus dem Volvo raus hauen und meine Audio Sachen aus dem ZX reinbauen, zumindest das Radio und evtl. Verstärker und Bass (wobei ich mir bei letzterem noch unsicher bin, erstmal das Radio mit guten LS in den Einbauplätzen anhören)
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Re: Tja nun ist es so weit...
Tony hat geschrieben:Ja das denke ich auch, der ZX wird sich wohl ziemlich zusammen falten im Ernstfall. Ich hab schon von Leuten gehört die im V40 einen Unfall hatten (Kleinbus in die Seite rein), die wären wohl tot gewesen wenn sie nicht in einem Schwedenpanzer gesessen hätten. Denke damit sich die Chancen im Ernstfall um einiges besser als in einem kleinen Auto. Der V40 hat Serienmässig auch 4 Airbags, mein ZX gar keinen (geschweige denn ABS, etc)MAFI050 hat geschrieben:... Null Sicherheit.
Braucht jemand ein Becker Radio mit original 10-fach CD Wechsler? Ich werd das Zeug aus dem Volvo raus hauen und meine Audio Sachen aus dem ZX reinbauen, zumindest das Radio und evtl. Verstärker und Bass (wobei ich mir bei letzterem noch unsicher bin, erstmal das Radio mit guten LS in den Einbauplätzen anhören)
Ja gut, weil du ein 92er Modell hast.
Ab 94 hatten die ZX schon Zeitenaufprall-Schutz ( Rohre in den Türen ).
VErsuch mal so ein Rohr zu biegen .
Wenn du sagst, daß er nicht langstreckentauglich ist, dann hattest du einfach nur die falsche Ausstattung.
Die AURA und Volcane sind doch gemütlich. Ich bin 194cm groß und bin 8 Stunden durch nach Berlin gefahren, ohne Probleme zu haben.
Im aktuellen B-Mercedes von meinem Vater halte ich es nicht so lange aus.
Ich fahr im Moment einen neuen Vito, aber den ZX hab ich trotzdem noch und werd ihn auch behalten.
Crash tests sind immer relativ.
Wenn dein Crashpartner den Rahmen in einer anderen Höhe hat, nützt dir das sicherste Auto nichts.
http://www.youtube.com/watch?v=i4Tmk-uu ... re=related
Der Fiat ist ein 5 Sterne Auto ( an die Wand ).
- Tony
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Re: Tja nun ist es so weit...
Ja das mit der Ausstattung stimmt wohl, klar sind besser ausgestattete ZXe (die weniger km haben) auch bequemer, aber such mal einen ZX mit:
Klimaautomatik, Glasschiebedach, Tempomat, Automatik, 160PS und Kombi...
Da wirds schon schwierig(unmöglich?)... Und auch sicher wenn dann nicht billig...
Ein ZX mit Airbags, ABS, und Seitenaufprallschutz ist bestimmt schon relativ sicher aber ich behaupte trotzdem mal das der Volvo V40 mit den aktiven Kopfstützen, zusätzlichen Seitenairbags und deutlich steiferer/stabilerer Karroserie die Insassen deutlich wirkungsvoller schützt.
Ich hab/hatte übrigens ein 94er EZ ZX, und der hat Verstrebungen in den Türen (nur deutlich dünnere als zB beim Corsa B meiner Freundin)
Klimaautomatik, Glasschiebedach, Tempomat, Automatik, 160PS und Kombi...
Da wirds schon schwierig(unmöglich?)... Und auch sicher wenn dann nicht billig...
Ein ZX mit Airbags, ABS, und Seitenaufprallschutz ist bestimmt schon relativ sicher aber ich behaupte trotzdem mal das der Volvo V40 mit den aktiven Kopfstützen, zusätzlichen Seitenairbags und deutlich steiferer/stabilerer Karroserie die Insassen deutlich wirkungsvoller schützt.
Ich hab/hatte übrigens ein 94er EZ ZX, und der hat Verstrebungen in den Türen (nur deutlich dünnere als zB beim Corsa B meiner Freundin)
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Re: Tja nun ist es so weit...
Tony hat geschrieben:Ja das mit der Ausstattung stimmt wohl, klar sind besser ausgestattete ZXe (die weniger km haben) auch bequemer, aber such mal einen ZX mit:
Klimaautomatik, Glasschiebedach, Tempomat, Automatik, 160PS und Kombi...
Da wirds schon schwierig(unmöglich?)... Und auch sicher wenn dann nicht billig...
Ein ZX mit Airbags, ABS, und Seitenaufprallschutz ist bestimmt schon relativ sicher aber ich behaupte trotzdem mal das der Volvo V40 mit den aktiven Kopfstützen, zusätzlichen Seitenairbags und deutlich steiferer/stabilerer Karroserie die Insassen deutlich wirkungsvoller schützt.
Ich hab/hatte übrigens ein 94er EZ ZX, und der hat Verstrebungen in den Türen (nur deutlich dünnere als zB beim Corsa B meiner Freundin)
Da geb ich dir schon Recht.
Ich wollte es eben nur darauf beziehen, daß sich der ZX nicht gleich zusammenfaltet.
Die Rohre sind eigentlich recht dickwandig.
Mit der Eisensäge wirst du Probleme haben, das Teil zu zersägen.
Der Durchmesser von solchen Rohren ist zweitrangig, da es auf die Materialstärke ankommt.
Sehe ich mir immer wieder gerne an , solche Crash Tests:
nur zur Info:
Die alten Crash tests sind mit 54,8 km/h, auf eine FESTE BARIERE.
NCAP Crash Tests sind mit 64 km/h auf eine deformierbare Bariere.
ZX, ( Der ZX ist aus der ersten Serie, OHNE Türverstrebungen , OHNE Airbag und mit dem fehlerhaften ersten Gurtsystem und OHNE Gurtstraffer: )
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und von dem kann man halten was man will:
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