Gebläse defekt?!
- thunder
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Gebläse defekt?!
Hi Leute, habe folgendes Problem
Hatte am 24.12 (sch?ne Bescherung) probs mit dem Starten vom ZX... Langer Rede kurzer Sinn: Verdacht auf Batteriedefekt -> ADAC gerufen -> Massekabel war durch, Batterie OK -> Massekabel wurde geflickt -> Anlassen lief dann 1A!
Nur kurz darauf habe ich dann bei der Fahrt das Gebl?se aufdrehen wollen, doch das Lief nicht:
Stufe 1-4 keine Regung eines L?ftermotors, aber Heizungsregelung geht.
Sicherungen im Fahrgastraum sind in Ordnung, auch die im Motorraum, die ich gefunden habe sind OK...
Au?erdem hat der L?ftermotor gequietscht seit ich den ZX habe als kleine Info am Rande.
Was kann also am Gebl?se defekt sein? Ist durch die Reparatur irgendwas passiert? Habe ich eine Sicherung ?bersehen?
Besten Dank im Voraus und sry f?r den Roman den ich mal wieder geschrieben habe ^^
Hatte am 24.12 (sch?ne Bescherung) probs mit dem Starten vom ZX... Langer Rede kurzer Sinn: Verdacht auf Batteriedefekt -> ADAC gerufen -> Massekabel war durch, Batterie OK -> Massekabel wurde geflickt -> Anlassen lief dann 1A!
Nur kurz darauf habe ich dann bei der Fahrt das Gebl?se aufdrehen wollen, doch das Lief nicht:
Stufe 1-4 keine Regung eines L?ftermotors, aber Heizungsregelung geht.
Sicherungen im Fahrgastraum sind in Ordnung, auch die im Motorraum, die ich gefunden habe sind OK...
Au?erdem hat der L?ftermotor gequietscht seit ich den ZX habe als kleine Info am Rande.
Was kann also am Gebl?se defekt sein? Ist durch die Reparatur irgendwas passiert? Habe ich eine Sicherung ?bersehen?
Besten Dank im Voraus und sry f?r den Roman den ich mal wieder geschrieben habe ^^
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Da ist ganz sicher dein Wiederstand kaputt . Du kommst ganz einfach an den Wiederstand ran . Brauchst bloss den L?fter unten raus schrauben ( 3 Schrauben ) und dann mit den arm in den L?fterschacht greifen bis du die Wiederst?nde f?hlen kannst , dann drehst du die Wiederst?nde nach links , machst den stecker ab und nimmst das teil nach unten raus.
Der Kasten mit den Wiederst?nden kostet bei Cit. ca. 20 - 25 Euro.
Wenn der L?fter schon mal raus ist dann w?rde ich ihn mal ein bischen ?len . Weil , wenn er zu schwer dreht geht der neue Wiederstand auch sehr schnell wieder Kaputt.
MfG Patrick
Da ist ganz sicher dein Wiederstand kaputt . Du kommst ganz einfach an den Wiederstand ran . Brauchst bloss den L?fter unten raus schrauben ( 3 Schrauben ) und dann mit den arm in den L?fterschacht greifen bis du die Wiederst?nde f?hlen kannst , dann drehst du die Wiederst?nde nach links , machst den stecker ab und nimmst das teil nach unten raus.
Der Kasten mit den Wiederst?nden kostet bei Cit. ca. 20 - 25 Euro.
Wenn der L?fter schon mal raus ist dann w?rde ich ihn mal ein bischen ?len . Weil , wenn er zu schwer dreht geht der neue Wiederstand auch sehr schnell wieder Kaputt.
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so, info war erstmal Gold wert:
war schon etwas sauer, da ich den L?fter nicht so (ohne Gewalt) rausbekam, da die Metallstrebe unterm Handschuhfach sowas von im Weg war.
Als n?chstes waren dann der Widerstand mit den Spiralen dran. rausdrehen ok, aber dann war die Verriegelungsplatte vom Schacht (what ever) im Weg und hab die dann stinksauer rausgebrochen, da ich sonst den Widerstand nicht abstecken konnte... *dammit* (is erst ab dem Mk2 verbaut nehme ich an) :mad:
Hab nun den Widerstand rausgebracht und auch nachgemessen, wie ihr sagtet, kaputt.
Werd mal morgen zum Cit reinschauen und mir ein Ersatzteil holen...
mfg
ich
war schon etwas sauer, da ich den L?fter nicht so (ohne Gewalt) rausbekam, da die Metallstrebe unterm Handschuhfach sowas von im Weg war.
Als n?chstes waren dann der Widerstand mit den Spiralen dran. rausdrehen ok, aber dann war die Verriegelungsplatte vom Schacht (what ever) im Weg und hab die dann stinksauer rausgebrochen, da ich sonst den Widerstand nicht abstecken konnte... *dammit* (is erst ab dem Mk2 verbaut nehme ich an) :mad:
Hab nun den Widerstand rausgebracht und auch nachgemessen, wie ihr sagtet, kaputt.
Werd mal morgen zum Cit reinschauen und mir ein Ersatzteil holen...
mfg
ich
hallo thunder
also ich wei? es leider nicht mehr genau, da das nun schon 2 jahre her ist und der wagen mittlerweile einen netten w?rfel darstellt, ABER: wenn ich mich richtig erinnere ist das eine temperatursicherung!
ich glaube die lag um die 180?C, stand aber drauf, irgendwie hatte ich es ja raus bekommen was das ding is
fakt war aber auch, dass die dinger die ich bekommen habe, nicht die leitstung bei der temperatur gebracht hatten, wodurch ich letztendlich 3 st?ck parallel verbaut habe, um 1. zu gew?hrleisten, dass der strom da ordnungsgem?? durchlaufen kann, und zweitens bei der entsprechenden temperatur die dinger hops gehen
hoffe das hilft ein wenig weiter
gut andererseits sind 20 € nu auch nich die welt wenn man sich daf?r das l?ten spart
EDIT: ja wir sprechen definitiv vom selben teil, und so wie es aussieht muss ich bei meinem furio da auch dran ... ;(
also ich wei? es leider nicht mehr genau, da das nun schon 2 jahre her ist und der wagen mittlerweile einen netten w?rfel darstellt, ABER: wenn ich mich richtig erinnere ist das eine temperatursicherung!
ich glaube die lag um die 180?C, stand aber drauf, irgendwie hatte ich es ja raus bekommen was das ding is
fakt war aber auch, dass die dinger die ich bekommen habe, nicht die leitstung bei der temperatur gebracht hatten, wodurch ich letztendlich 3 st?ck parallel verbaut habe, um 1. zu gew?hrleisten, dass der strom da ordnungsgem?? durchlaufen kann, und zweitens bei der entsprechenden temperatur die dinger hops gehen
hoffe das hilft ein wenig weiter
gut andererseits sind 20 € nu auch nich die welt wenn man sich daf?r das l?ten spart
EDIT: ja wir sprechen definitiv vom selben teil, und so wie es aussieht muss ich bei meinem furio da auch dran ... ;(